Buchung
Ankunft:
Personen:
Zimmer:
Nächte:

Windsor Group

Hotel Windsor

WIFI

Gruppenreisen und Familienurlaube auf Madeira

Die Stadt Funchal ist das perfekte Urlaubsziel für Gruppen, die hier eine unendliche Auswahl an Freizeitaktivitäten im Freien, kulturellen Veranstaltungsorten und köstlichen gastronomischen Erlebnissen genießen können.

Tradition und Kultur in Funchal

Erkunden Sie Funchal zu Fuß und spazieren Sie durch die malerischen Straßen der Altstadt, während Sie die bezaubernde regionale Architektur und die Sehenswürdigkeiten bestaunen.

Es gibt zahlreiche Beispiele für die einzigartigen Traditionen und die einzigartige Kultur Funchals, ob Sie sich für religiöse Denkmäler, Wahrzeichen, Museen oder traditionelle Restaurants interessieren. Wenn Sie im Herzen der Stadt auf Sightseeing-Tour sind, sollten Sie sich einen Besuch der berühmten Kathedrale Sé aus dem 16. Jahrhundert und des nahegelegenen Klosters Santa Clara aus dem 15. Jahrhundert nicht entgehen lassen. In Funchal gibt es außerdem viele interessante Museen, die etwas für jeden Geschmack bieten. Zu den beliebtesten gehören das Museum für Sakrale Kunst, das Museum für Zeitgenössische Kunst, das Madeira Story Centre und das Weininstitut Madeira.

Zu den größten Attraktionen gehört die einzigartige regionale Gastronomie, in dessen Genuss Sie fast überall kommen können, ob Sie die Altstadt-Atmosphäre der Restaurants im historischen Kern Funchals oder die Restaurants am Meer im nahegelegenen Yachthafen bevorzugen. Außerdem sollten Sie in Ihrem Urlaub unbedingt das besondere Getränk Madeiras namens „poncha” und die berühmten Weine der Insel kosten.

Funchal – ein fantastisches Reiseziel für naturbegeisterte Gruppen

Mit üppig bewachsenen Bergen und kristallklarem Wasser bietet Funchals spannende Naturlandschaft herrliche Voraussetzungen für abenteuerlustige naturbegeisterte Gruppen und Strandliebhaber.

Sie können mit der Seilbahn hoch auf den beliebten Berg Monte fahren, um sich die Kirche anzusehen und um in den nahegelegenen Botanischen Garten zu gehen, der sich nur eine kurze Seilbahnfahrt von Monte entfernt befindet. Um zurück ins Stadtzentrum zu gelangen, können Sie mit einem Korbschlitten den Berg hinunter fahren –  ein sehr unterhaltsames Erlebnis, das bei Urlaubern in Funchal sehr beliebt ist. Erfreuen Sie sich an Wanderungen, begeben Sie sich mit Ihrer Gruppe auf einige Levada-Wanderungen oder unternehmen Sie eine aufregende Quad-Tour.

Die Stadt Funchal bietet mit ihren Stränden, den Pool-Komplexen und dem entspannenden Yachthafen außerdem Vergnügungen am Meer. Sie können an den sonnigen Stränden in der Umgebung tauchen oder segeln gehen oder am Yachthafen unterhaltsame Fahrten mit der Fähre, einen Tagesausflug zum Hochseefischen, Helikopterflüge oder Bootsfahrten zum Beobachten von Delfinen und Walen buchen.

 
EnglishPortugueseGermanSpanishFrenchNorwaySwedish
  • 001random.jpg
  • 002random.jpg
  • 003random.jpg
  • 004random.jpg
  • 005random.jpg
  • 006random.jpg
  • 007random.jpg
  • 008random.jpg

Wir verwenden Cookies in der Bereitstellung unserer Services. Durch die Benutzung unserer Services stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

Quickbooker
Arrival:
Persons:
Rooms:
Nights:

Windsor Group

Hotel Windsor

WIFI

Group and Family Holidays in Madeira

The city of Funchal offers groups the perfect holiday destination, where an endless range of outdoor leisure activities, cultural venues and delicious gastronomic experiences can be enjoyed.

Tradition and culture in Funchal

Explore Funchal on foot and wander around its picturesque, old-town streets while admiring its charming regional architecture and attractions.

There are numerous examples of Funchal’s unique tradition and culture, whether you’re looking for religious monuments, landmarks, museums or traditional restaurants. Whenever sightseeing in the heart of the city, be sure to visit the acclaimed 16th Century Sé Cathedral and the nearby 15th Century Santa Clara Convent. Funchal is also home to a collection of interesting museums, offering something for every taste. The Sacred Arts Museum, Contemporary Art Museum, Madeira Story Centre and the Madeira Wine Institute are amongst the most popular.

The city’s singular, regional gastronomy is definitely one of its greatest attractions and can be enjoyed almost anywhere, whether you prefer the old-town atmosphere of the restaurants located around Funchal’s historic area or the seaside eateries situated at the nearby marina. Also be sure to try Madeira’s special ‘poncha’ drink and its famous wine during your holiday.

Funchal – a fabulous destination for nature-loving groups

Funchal’s enthralling, natural landscape of lush hilltops and crystalline waters create the idyllic conditions for adventurous nature-loving groups and beach enthusiasts.

Take a cable car ride up to the popular hilltop of Monte to see its church and venture into the nearby Botanical Garden – just a quick cable car ride from Monte. To get back to the city centre, experience an amusing toboggan ride down the hill – a common favourite with Funchal travellers. Enjoy hikes, challenge your group to a few levada walks and go on an exhilarating quad bike tour.

The city of Funchal is also about seaside fun with its beaches, pool complexes and relaxing marina. Enjoy diving and sailing at the sunny beaches in the area or book entertaining ferry trips, a day of big game fishing, helicopter tours or dolphin and whale watching at the marina.

 
EnglishPortugueseGermanSpanishFrenchNorwaySwedish
  • 001random.jpg
  • 002random.jpg
  • 003random.jpg
  • 004random.jpg
  • 005random.jpg
  • 006random.jpg
  • 007random.jpg
  • 008random.jpg

We use cookies to deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.